Klienten über mich



.........................








Erstmal ein kleines Zertifikat

von meinem Berufsverband...













Klienten über mich...


Direkt an mich...


19.08.2016



Im Juli 2016 habe ich Birgit als Seminarköchin engagiert, für ein einwöchiges Seminar in Innerer Stille.


Aus Sicht des Veranstalters kann ich dazu sagen, dass Birgit eine sehr gute Wahl war. Sie hat von der Planung des Menüs (immerhin 6 Tage Vollpension), zur Organisation von Einkauf und Transport (immerhin nach Schlesien in die Berge) bis zur Zubereitung alles völlig geräuschlos und effizient organisiert. Sie war so ein echter Ruhepol und nicht eine zusätzliche Stressquelle, wie das bei weniger in sich ruhenden Anbietern ja manchmal ist. Außerdem hat sie ohne Stress das Budget eingehalten. Sie hat mir also in ihrem Bereich ganz den Rücken frei gehalten, so dass ich mich auf die eigentlichen Aufgaben der Seminarleitung konzentrieren konnte.


Das war schon sehr viel wert.


Gegessen habe ich natürlich auch. Das Wort das mir dazu einfällt ist - kunstvoll. Es schmeckte natürlich sehr gut, war schon überbordend in seiner Fülle und Wärme. Aber man merkte eben auch, dass es sorgfältig konstruiert war und mit Bedacht angefertigt. Das also viel Wissen mit hineinging und eine Struktur. Nicht jedem muss  diese Struktur gefallen. Uns hat sie sehr wohl getan.


Ich würde Birgit jederzeit wieder heuern und kann sie jedem Veranstalter nur empfehlen.


Malte Loos


Leiter, Weg der Stille, Karate und Meditation in Berlin


............




22.11.2015


Wer sich mal etwas richtig Gutes gönnen will, um mit Körper, Geist und Seele im Einklang zu sein, sollte sich von Birgits magjschen Händen ayurvedamässig massieren lassen. Ein Loslassen vom Alltag und ein Abtauchen in die Welt des Geniessens sei Euch garantiert. Auch finde ich, ist so einen Massage ein tolles Geschenk für Menschen, denen Ihr aus gutem Grund eine Freude machen wollt.......viel wertvoller als dem Konsumrausch entsprungene Geschenkideen, die unter die Rubrik fallen.....Dinge, die die Welt nicht braucht. Vertraut Euch Birgits Professionalität an, lasst Euch einfach fallen und geniesst die Wohlfühlstunden...


Gudrun D.


----------



30.10.2015


Nach deiner ersten Ayurveda-Massage habe ich mich entspannt, innerlich gereinigt und wie neu geboren gefühlt und konnte gestärkt und mit einem neuen und leichten Lebensgefühl in den Alltag gehen. Vor und nach der Behandlung gab es eine Tasse Tee und ein nettes und herzliches Gespräch. Seitdem war ich bereits mehrmals bei dir und ich werde wiederkommen und deine magischen Hände während der Ayurveda-Massage genießen. Ich bin neugierig auf das angebotene Retreat, das werde ich ganz sicher bald ausprobieren. Mach weiter so und du wirst nur nette und zufriedene Gäste haben.


Torsten



..............................


...bei Yelp



Christine B. Gepostet September 2016

Eine sehr liebevolle, achtsame Massage habe ich bekommen. Birgit Hänel ist professionell und dabei persönlich. Hat mir sehr gut gefallen und wohlgetan. Gerne wieder.


Hannah B. Gepostet November 2015

Ayurveda vom Feinsten. Ich habe bei Birgit zwei Retreats gemacht und bin jedes Mal wie in Watte gepackt nach Hause gelaufen. Bei ihr passt einfach alles zusammen und positive Energie sprudelt an allen Ecken und Enden raus. Aus ihren Händen bei der Massage, aus dem Essen, das sie als Teil des Retreats kocht und aus der geschmackvoll eingerichteten Umgebung.


Man spürt, dass Birgit aus Ayurveda sehr viel Kraft zieht und es mit Leib und Seele lebt. Dabei wirkt sie überhaupt nicht esoterisch oder abgedreht, sondern sehr lebenszugewandt und diesseitig.

Das macht den Zugang zu dieser Lebenskunst viel einfacher.

Man sollte sich nach einem Retreat viel Zeit nehmen. Aus dem wohligen Kokon, in den Birgit einen hüllt will man so leicht nicht wieder hinaus. In ihm hat man viel Raum, zu überlegen und zu reflektieren. Sie nennt es ein Geschenk an sich selbst. Ich würde sagen ein kostbares Geschenk.



Hansi M. Gepostet Dezember 2015

Ayurveda bei Birgit ist wirklich ein Geschenk an sich selbst. Unter ihren Händen vergeht die Zeit wie im Flug. Das warme Sesamöl, das sie in die Haut massiert, lässt einen schwer und wohlig werden und man vergisst wirklich alles um sich herum. Selbst ein Halbtagesretreat vergeht wie nichts und man wundert sich, wo die Zeit geblieben ist.

Das Gefühl setzt sich in den nächsten Tagen fort. Man ist wirklich ganz losgelöst von allem und kann im Innern tief loslassen. Die Ernährungstipps, die sie einem gibt, befolgt man dann sozusagen schlafwandlerisch



..........................


...bei Treatwell



Edda Gepostet September 2016

Ich war zur/zum Abhyanga – Ganzkörperölmassage hier und vergebe dafür 5 Sterne.


Lorraine Gepostet August 2016

5 Sterne


Julia Gepostet August 2016

5 Sterne

Es war eine sehr angenehme Massage. Sie weiß genau, was sie tut und man merkt ihr die Leidenschaft für Ayurveda an. Man sollte sich hinterher aber noch ein wenig Zeit für sich selbst nehmen, da der Körper mehr arbeitet, als man denkt. Hinterher kann man noch gut am Paul Linke Ufer verweilen.

Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass eine Ayurveda Massage keine normale Sportmassage ist, wo besonders kräftig gedrückt wird. Ich habe nach dieser Massage am Abend so herrlich geschlafen wie schon lange nicht mehr.



Anonym Gepostet August 2016

   5 Sterne

Ich habe eine Abhyanga-Massage bei Birgit genossen und kann die Behandlung bei ihr nur

wärmstens empfehlen. Birgit ist sehr herzlich und einfühlsam, was ich bei jeder Berührung gemerkt habe. Ich konnte entspannt bei einer Tasse Tee ankommen und auch nach der Massage nahm sie sich noch etwas Zeit und gab mir wichtige Hinweise. Ich fühlte mich wunderbar entspannt und spürte die entgiftende Wirkung der Abhyanga im Verlaufe des Tages. Perfekt, ich komme gerne wieder.

    

Peter Fr Gepostet August 2016

Ich war zur Massage und vergebe 5 Sterne.


Brigitte Gepostet August 2016

5 Sterne

Der Besuch war hervorragend. Immer wieder gerne.


Gabi Gepostet August 2016

Ich vergebe 5 Sterne *****, ich bin total begeistert.


Lisa Gepostet August 2016

5 Sterne

Ich komme gerne wieder. Es war sehr entspannend und alles war zu meiner Zufriedenheit.


Sabine Gepostet August 2016

Ich war zur Massage und vergebe dafür 5 Sterne *****


Anne Gepostet August 2016

5 Sterne

    Die Massage war toll und auf jeden Fall weiterzuempfehlen


Ilkamonheimius Gepostet Juli 2016

   5 Sterne

Nach dem anstrengenden Winter, dem immer noch kalten Frühling fühlte ich mich müde und lustlos. Ich wollte mir, wie schon früher, etwas Gutes tun und mir eine Abhyanga gönnen. Von Birgit wurde ich offenherzig empfangen und bei einem Tee konnte ich ihr meinen Zustand schildern, bevor ich mich ihren Händen überließ. 90 Minuten herrliche Entspannung für Körper, Geist und Seele. Gelöst und heiter ging ich von dannen. Gemessen an meinen Erfahrungen kann Birgits Professionalität hervorragend bestehen. Sehr zu empfehlen!

Ilka M. im April

  


Katrin Gepostet Juni 2016

Ich war zur/zum Abhyanga – Ganzkörperölmassage hier und vergebe dafür 5 Sterne.


Daniel Gepostet Juni 2016

4 Sterne


Martina Gepostet Mai 2016

          Ich war zur/zum Upanahasveda – Rückenmassage hier und vergebe dafür 4 Sterne.


Madlen Gepostet April 2016

5 Sterne

Kurz zusammengefasst: Erzähle Dein Anliegen und Du bekommst die perfekt passende Behandlung :-) Ich gehe jedes Mal zentriert nach Hause!


Madlen Gepostet März 2016

   5 Sterne

Nach jeder Massage war ich zentriert und bei mir :-) - Perfektes Ergebnis also!


elisa13 Gepostet März 2016


5 Sterne

Ich habe mich bei Birgit sehr aufgehoben gefühlt und ihre Menschenkenntnis sowie ihr tiefes Wissen haben mich während der Konstitutionsbestimmung nachhaltig beeindruckt. Ich sehe nun viel klarer, woher manche meiner Verhaltensmuster kommen und ich habe wertvolle Tipps erhalten, diese anzunehmen und auszugleichen.

Birgits einfühlsame Massage mit warmem Sesamöl hat meine Blockaden spürbar und überraschend schnell und schmerzfrei gelöst. Nach unserem Termin ging ich gestärkt und inspiriert zurück in die Welt. Ich komme sehr gerne wieder vorbei!


Anonym Gepostet März 2016

   5 Sterne

Alles sehr gut. Gerne wieder !!!


FranziKra Gepostet Februar 2016

5 Sterne  

Meine 1. ayurvedische Massage erhielt ich in Indien -- unter strikten traditionellen Methoden. Meine 2. gönnte ich mir vor wenigen Wochen bei Birgt, welche sogar, meiner Ansicht nach, die Erste übertraf. Schon lange war ich nicht mehr so tiefenentspannt als nach dieser wunderbaren Massage. Mit der perfekten Mischung aus Ruhe sowie Offen- und Gelassenheit vermittelte mir Birgit von Anfang an ein tiefes Vertrauen, welches es mir ermöglichte sehr schnell abzuschalten. Durch entspannende Klänge, warme Öle und einem gekonnten Massageablauf hatte ich regelrecht das Gefühl negative Energie entzogen und ruhende Kraft zugeführt zu bekommen.

Deshalb kann ich eine Massage mit Birgit nur empfehlen! Ich komme wieder!! Das steht fest. Das nächste Mal dann wahrscheinlich für das ganze Paket: Massage, geführte Meditation und ayurvedische Verkostung. :)


PeterFr Gepostet Februar 2016

5 Sterne

    Ich habe mir bei Birgit zuerst eine Massage geben lassen. Die war wirklich traumhaft. So viel Entspannung habe ich fast noch nie erfahren, bei einer Massage. Mein ganzer Körper fühlte sich noch ein paar Tage danach leicht an, auch der Kopf war frei vom überschüssigen Gedankengut.

Birgit hat eine sehr lebendige, liebevolle und sanfte Art, man fühlt sich einfach wohl und möchte mehr von ihrer Energie und Massagekünsten. Jetzt beschenke ich mich regelmäßig damit. Es tut mir richtig gut.

Die zwei Retreats, die ich bei Birgit gemacht habe, waren echt toll. So viel Zeit, nur für mich, rundum verpackt. Birgit hat das Gespür, genau zu sehen, was man braucht. Ayurvedisches Essen habe ich bei Ihr das erste Mal probiert und es war lecker.

Seit ich Birgits Dienste in Anspruch nehme, fühle ich mich leichter und merke, dass die Regelmäßigkeit der Anwendungen, mich in meinem ganzem Wesen positiv verändert. Ich konnte richtig spüren, wie sich mein Körper von dem Abfall, der sich in mir gestaut hatte, befreit.

Ayurveda ist schon eine feine Sache. Ich kann Birgit wärmstens empfehlen. Ob Massagen oder Retreat, sie hat es drauf.


Rebekka Gepostet Februar 2016

  5 Sterne

Die Massage von Birgit war eine absolute Wohltat für meinen Körper und für meine Seele! Es schien, als würden ihre Hände immer genau dahin gehen, wo mein Körper als nächstes angefasst werden wollte. Ich war total entspannt und belebt nach der Massage und am Tag danach.

Ein tolles Erlebnis, was ich jedem empfehlen kann.

  

Stephie Gepostet Februar 2016

5 Sterne

Es war eine wundervolle, entspannende Massage! Die angenehme Atmosphäre und aufmerksame Betreuung haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte wirklich abschalten und war danach vollkommen ausgeglichen und zufrieden.

Vielen Dank dafür! Gerne wieder. Ich kann die Behandlung nur empfehlen!


Marcus Gepostet Februar 2016

   5 Sterne

Hallo, wer noch keine Massage erhalten hat. sollte das schnell nachholen. Birgit ist eine ganz tolle Masseurin dir ihr Handwerk versteht. Man fühlt sich nach der Massage wie neu geboren. Das meine ich wirklich so.

Ganz großes Kino. Viel Freude